Powern und entspannen.

Die Ortschaft Tüngental liegt ca. 5 km östlich vom Stadtzentrum Schwäbisch Hall entfernt und ist durch die Kreisstraße 2665 schnell und bequem mit Bus und Pkw zu erreichen. Die landschaftlich schöne Umgebung und das Naherholungsgebiet Bühlertal eröffnen viel Raum, um sich auszupowern oder einfach nur zu entspannen.

Wunschbauplatz vormerken

Konzeptvergabe „Altenhausener Straße Süd/West“ - Tüngental

Die HGE und Erschließungsgesellschaft mbH hat zwei Bauplätze im Baugebiet Altenhausener Straße Süd/West in Tüngental (vgl. nachstehende Abbildung), verkauft. Da sich die Bauplätze an einem Ortseingang befinden, war die Notwendigkeit einer intensiven städtebaulichen und architektonischen Überprüfung gegeben. Daher wurde eine einstufige Konzeptvergabe durchgeführt.

Das Wohngebiet Tüngental im Überblick:

  • Baugrundstücke für Einzel-, Doppelhäuser und/oder Hausgruppen
  • Naturverbundenes Wohngebiet im Grünen
  • Sehr gute Infrastrukturanbindung
  • Attraktive Grundstückspreise
  • Nähe zum Einkaufszentrum in Hessental
  • Sport- und Freizeitangebote vor Ort
  • Traditionelle Feste, wie z. B. das Dreschschuppenfest

Die Kleinsten sind in Tüngental im Kindergarten gut aufgehoben. Für alle Altersklassen gibt es unterschiedliche Sportangebote im örtlichen Verein. Seinen dörflichen Charme bewahrt sich Tüngental im Ortskern. Nicht weit ist es bis zu den vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten im Fachmarktzentrum Gründle in Hessental.

„Die DNA dieser Stadt
lebt in jedem Baugebiet.”

Christian Mathieu, Stadtplaner

Zum Verlieben: Schwäbisch Hall – die Stadt zum Baugebiet.

Familien, Singles, Unternehmen: Wer einmal in Schwäbisch Hall angekommen ist, will nicht mehr weg. Kein Wunder! Das vielfältige Angebot an Freizeitmöglichkeiten, die lebendige bildhübsche Altstadt mit einem der schönsten Marktplätze Deutschlands, das moderne Kocherquartier sowie die Freilichtspiele laden schließlich definitiv zum Verweilen ein. Ebenfalls für Schwäbisch Hall spricht: Führende Unternehmen bieten jede Menge attraktive Arbeitsplätze. Und auch das breite Spektrum an Bildungseinrichtungen von der Kita bis zur Hochschule überzeugt.

Zur Website von Schwäbisch Hall

Weitere Wohngebiete
kennenlernen.

Bevor Sie sich festlegen und schon ganz konkret
nach Ihrem Wunschbauplatz suchen, möchten
Sie noch mehr über die anderen Baugebiete erfahren?
Hier geht’s zurück zur Übersicht.

Alle Wohngebiete
cta-img

Bei Fragen: fragen!

Sie haben noch Fragen zum Bauplatzangebot der HGE, freien Bauplätzen, dem Kinderbonus oder einem anderen Thema? Ich bin gerne für Sie da.

Mert Sipahi0791 751-712
E-Mail