In bester Nachbarschaft.

Das Wohngebiet Wolfsbühl befindet sich in bester Lage am nordöstlichen Stadtrand von Schwäbisch Hall. Es grenzt unmittelbar an die Kreuzäckersiedlung an. Erschlossen und an das vorhandene Verkehrsnetz angebunden ist Wolfsbühl durch einen Ringschluss zwischen den bestehenden Straßen Gmelinweg und Komberger Weg.

Wunschbauplatz finden

Das Wohngebiet Wolfsbühl im Überblick:

  • Gesamtfläche von 20.000 qm
  • Angrenzend an die Kreuzäckersiedlung
  • 24 Grundstücke für Einzel-, Doppel- bzw. Reihenhäuser sowie Geschosswohnungsbauten
  • Gute Anbindung ans städtische Verkehrsnetz
  • Unmittelbare Nähe zur Bausparkasse und weiteren attraktiven Arbeitgebern
  • Hoher Freizeitwert
  • Schwäbisch Hall Zentrum fußläufig erreichbar

Das Freizeit- und Sportgelände am Schenkenseebad ist von Wolfsbühl aus ebenfalls gut zu erreichen. Wer es naturbelassen mag, kann von hier aus aber auch zu Fuß oder mit dem Rad in die Hohenloher Ebene starten.

Perfekte Ausgangslage für alle(s).

Ganz klar: Das Wohngebiet Wolfsbühl befindet sich in ausgezeichneter Lage. Von hier sind die Erwachsenen schnell in der Firma, die Kinder im Kindergarten, der Grund- oder weiterführenden Schule und auch der Einkaufskorb ist jederzeit schnell gefüllt. In unmittelbarer Umgebung gibt es frische Lebensmittel. Der Limpurger Platz mit Apotheke und Banken sowie Gastronomiebetrieben ist vom Zentrum der Kreuzäckersiedlung nur ca. 1,5 km entfernt.

 

„Die DNA dieser Stadt
lebt in jedem Baugebiet.”

Christian Mathieu, Stadtplaner

Zum Verlieben: Schwäbisch Hall – die Stadt zum Baugebiet.

Familien, Singles, Unternehmen: Wer einmal in Schwäbisch Hall angekommen ist, will nicht mehr weg. Kein Wunder! Das vielfältige Angebot an Freizeitmöglichkeiten, die lebendige bildhübsche Altstadt mit einem der schönsten Marktplätze Deutschlands, das moderne Kocherquartier sowie die Freilichtspiele laden schließlich definitiv zum Verweilen ein. Ebenfalls für Schwäbisch Hall spricht: Führende Unternehmen bieten jede Menge attraktive Arbeitsplätze. Und auch das breite Spektrum an Bildungseinrichtungen von der Kita bis zur Hochschule überzeugt.

Zur Website von Schwäbisch Hall

Weitere Wohngebiete
kennenlernen.

Bevor Sie sich festlegen und schon ganz konkret
nach Ihrem Wunschbauplatz suchen, möchten
Sie noch mehr über die anderen Baugebiete erfahren?
Hier geht’s zurück zur Übersicht.

Alle Wohngebiete
cta-img

Bei Fragen: fragen!

Sie haben noch Fragen zum Bauplatzangebot der HGE, freien Bauplätzen, dem Kinderbonus oder einem anderen Thema? Ich bin gerne für Sie da.

Sina Höppel0791 751-710
E-Mail