Schnell hin und weg.

Der zweite Bauabschnitt der Grundwiesensiedlung liegt am Südrand des Schwäbisch Haller Ortsteils Hessental. Von hier aus sind die Bewohner schnell über die Landstraße oder das Geh- und Radwegenetz in die Stadtmitte von Schwäbisch Hall gelangt. Genauso zügig kann man sich von hier aber auch in die wunderschöne ländliche Umgebung „vom Acker machen“.

Wunschbauplatz vormerken

Wohngebiet Grundwiesen II im Überblick:

  • Einzel-, Doppelhäuser und/oder Hausgruppen
  • Gute Anbindung an Bus, Bahnhof Hessental und Radwegenetz
  • In Hessental: diverse Bildungsangebote, gute Infrastruktur, Jugend- und Seniorentreffs etc.
  • Gute Erreichbarkeit des Schulzentrums Ost
  • 45 Minuten Fußweg bis zum „Hausberg“ Einkorn mit Restaurant, Kinderspiel- und Grillplatz 
  • Knapp 3 km bis Freizeitbad Schenkensee, Tennisanlage, Fitness, Bowling etc.

Guter Grund zum Glücklichsein.

Durchzogen von einem Bachlauf besticht die Grundwiesensiedlung durch ihre landschaftlich wunderschöne Lage. Wer mehr als Luft und Naturliebe zum Glücklichsein benötigt, ist ebenfalls bestens bedient. Im nahegelegenen Ortskern von Hessental besteht eine Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten. Zudem sind alle wichtigen Dienstleister vom Friseur bis zur Fahrschule vor Ort. Das östlich gelegene Fachmarktzentrum Gründle bietet weitere Einkaufsmärkte.

 

„Die DNA dieser Stadt
lebt in jedem Baugebiet.”

Christian Mathieu, Stadtplaner

Zum Verlieben: Schwäbisch Hall – die Stadt zum Baugebiet.

Familien, Singles, Unternehmen: Wer einmal in Schwäbisch Hall angekommen ist, will nicht mehr weg. Kein Wunder! Das vielfältige Angebot an Freizeitmöglichkeiten, die lebendige bildhübsche Altstadt mit einem der schönsten Marktplätze Deutschlands, das moderne Kocherquartier sowie die Freilichtspiele laden schließlich definitiv zum Verweilen ein. Ebenfalls für Schwäbisch Hall spricht: Führende Unternehmen bieten jede Menge attraktive Arbeitsplätze. Und auch das breite Spektrum an Bildungseinrichtungen von der Kita bis zur Hochschule überzeugt.

Zur Website von Schwäbisch Hall

Weitere Wohngebiete
kennenlernen.

Bevor Sie sich festlegen und schon ganz konkret
nach Ihrem Wunschbauplatz suchen, möchten
Sie noch mehr über die anderen Baugebiete erfahren?
Hier geht’s zurück zur Übersicht.

Alle Wohngebiete
cta-img

Bei Fragen: fragen!

Sie haben noch Fragen zum Bauplatzangebot der HGE, freien Bauplätzen, dem Kinderbonus oder einem anderen Thema? Ich bin gerne für Sie da.

Sina Höppel0791 751-710
E-Mail