Volle Bewegungsfreiheit voraus!

Die Haller Altstadt zu Füßen und das Naherholungsgebiet rund um den Breiteichsee direkt vor der Tür: Es ist wirklich nicht verwunderlich, dass sich das Wohngebiet An der Breiteich so großer Beliebtheit erfreut. Auch der fünfte Bauabschnitt zwischen Teurershof und Gottwollshausen ist optimal in ein großflächiges Geh- und Radwegenetz integriert. Nicht nur die zahlreichen Kindergärten und Schulen sind darüber schnell, komfortabel und sicher zu erreichen. 

Nach Feierabend und am Wochenende lädt die unmittelbare Umgebung zum Wandern, Biken oder Waldbaden ein. Wer gerne ein paar Kilometer mehr hinter sich lassen möchte, gelangt über die neue Westumfahrung in wenigen Minuten auf die Autobahn A6.

Wunschbauplatz finden

Das Wohngebiet An der Breiteich V im Überblick:

  • Baugrundstücke für Einzelhäuser
  • Breit-Eich-Grundschule und Waldorfschule vor Ort
  • Insgesamt fünf Kindergärten, darunter ein Waldorf- und ein Waldkindergarten
  • Direkte Angrenzung an das Erholungsgebiet Breite Eiche
  • Spiel- und Kulturhaus Heimbacher Hof
  • Großflächiges Geh- und Radwegenetz
  • Perfekte Anbindung an die Westumfahrung
  • Anschluss an ÖPNV und Stadtbus
  • Vielfältige Infrastruktur: Spielplätze, evangelische und katholische Kirche, Gemeindehaus/-zentrum, Lebensmittelmarkt, Metzgerei, Bäckerei, Bank/Geldautomat, Ärzte, Apotheke, Friseur etc.
  • Freizeitangebote: Sportplätze, Reiterhof, Tennisplätze, Tennishalle, Kleingartenanlage, Vereine

Ruhe und Action zugleich.

Seinen Namen hat An der Breiteich von einer monumentalen Breiteiche, die seit geschätzt 400 Jahren völlig frei auf einer benachbarten Wiese steht. Während früher unter ihr gesellige Feste gefeiert wurden, lädt der Baum heute dazu ein, die ruhige Umgebung zu genießen.

Zu viele Ruhe ist auch nichts? Dann nichts wie ab mit dem Fahrrad zu einer der zahlreichen nahegelegenen Freizeiteinrichtungen. Sowohl im Breit-Eich-Stadion als auch auf dem Tennisplatz oder dem Reiterhof kann man sich nach Herzenslust auspowern.

Ab und an muss man auch mal ein paar Besorgungen machen? Na, dann los! Die Haller City ist  zu Fuß oder mit dem Fahrrad fast noch schneller als mit dem Auto zu erreichen

 

„Die DNA dieser Stadt
lebt in jedem Baugebiet.”

Christian Mathieu, Stadtplaner

Zum Verlieben: Schwäbisch Hall – die Stadt zum Baugebiet.

Familien, Singles, Unternehmen: Wer einmal in Schwäbisch Hall angekommen ist, will nicht mehr weg. Kein Wunder! Das vielfältige Angebot an Freizeitmöglichkeiten, die lebendige bildhübsche Altstadt mit einem der schönsten Marktplätze Deutschlands, das moderne Kocherquartier sowie die Freilichtspiele laden schließlich definitiv zum Verweilen ein. Ebenfalls für Schwäbisch Hall spricht: Führende Unternehmen bieten jede Menge attraktive Arbeitsplätze. Und auch das breite Spektrum an Bildungseinrichtungen von der Kita bis zur Hochschule überzeugt.

Zur Website von Schwäbisch Hall

Weitere Wohngebiete
kennenlernen.

Bevor Sie sich festlegen und schon ganz konkret
nach Ihrem Wunschbauplatz suchen, möchten
Sie noch mehr über die anderen Baugebiete erfahren?
Hier geht’s zurück zur Übersicht.

Alle Wohngebiete
cta-img

Bei Fragen: fragen!

Sie haben noch Fragen zum Bauplatzangebot der HGE, freien Bauplätzen, dem Kinderbonus oder einem anderen Thema? Ich bin gerne für Sie da.

Sina Höppel0791 751-710
E-Mail